Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

29.06.2024 von 10:00 bis 16:30
7. Shotokan-Tag des KDNW in Bochum
25.08.2024 von 11:00 bis 14:00
KDNW Mastertraining mit R. Katteluhn und G. Karras bei Karate-Zanshin e.V.

LMSchueler.jpg - 632.62 kb

Timo Schmitz, Vize-Landesmeister des Jahres 2016, mit seinem Karatelehrer und Vereinsvorsitzenden Hardy Berscheid. Foto: Karate-Zanshin

 

Halle/Westfalen. Der elfjährige Timo Schmitz vom Karateverein Karate-Zanshin Bergisch Gladbach hat es souverän geschafft: Er ist in seiner Kategorie U 12 der neue Vize-Landesmeister der Kinder und Schüler. Timo überraschte mit seiner noch nie dargebotenen Kata Kanku Sho, und er setzte damit einen ganz besonderen Akzent in der Vorführung.

 

 

Timo Metze, der ebenfalls an dieser Meisterschaft sein Können mit einer Kata unter Beweis stellen wollte, musste leider eine Niederlage einstecken. Er schied in der Vorrunde aus. Sieg und Niederlage liegen manchmal nur knapp beieinander.