Gela mit Team 

Über uns…

Angelika Berscheid
lizensierte Kara-T-Robics-Instructress und C-Übungsleiterin

Monika Springborn
C-Trainerin und seit April 2012 dabei.


Am Anfang steht immer eine Idee…

Angelika Berscheid bot im Dezember 2001 zwei kostenlose Schnupperstunden in Kara-T-Robics der Öffentlichkeit an.

Der Erfolg durch den Zulauf von engagierten Frauen gab ihr in der sportlichen Einschätzung absolut Recht.

Seit Anfang 2002 wird Kara-T-Robics als eigene Abteilung im Karateverein Karate- Zanshin Bergisch Gladbach e.V. geführt.

Frauen-Club? Eindeutig „Ja“ – zumindest am Anfang. Inzwischen haben auch schon mal die „Herren der Schöpfung“ vorbei geschaut; einige sind geblieben und trainieren fleißig mit.

Idee? Das Konzept für Kara-T-Robics wurde durch Charles Longdon-Hughes entwickelt. Er wurde 1984 Karate-Weltmeister, er ist ein international bekannter Fitnesstrainer und Karate-Lehrer.

Einige Pressetexte über Kara-T-Robics sind unter Schlagzeilen gespeichert.



Training Trainiert wird am Montag von 20.00 Uhr bis 21.15 Uhr und am Mittwoch von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Sporthalle der Friedrich-Fröbelschule in Moitzfeld.
Ein Einstieg in den laufenden Kurs ist zu jeder Zeit möglich.