Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

29.06.2024 von 10:00 bis 16:30
7. Shotokan-Tag des KDNW in Bochum
25.08.2024 von 11:00 bis 14:00
KDNW Mastertraining mit R. Katteluhn und G. Karras bei Karate-Zanshin e.V.

Yannick und Tobias gemeinsam auf dem Siegerpodest

Gankaku.JPG - 544.31 kb unterDruck.JPG - 437.2 kb

Yannick Drescher mit einer Sequenz aus der Kata Gankaku (links).

Moitzfeld/Monheim. Yannick Drescher hat sich zum vierten Mal die Landesmeisterschaft in der Disziplin Kata Junioren U 18 gesichert. Mit diesem Sieg hat er sich gleichzeitig für die Deutsche Karate-Meisterschaft in Erfurt im Juni 2016 qualifiziert.

Sein Kaderkollege Tobias Schmitz erreichte in selbiger Disziplin einen 3. Platz; auch er hat sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

  

 

Kanku-Sho.JPG - 511.28 kb

Yannick Drescher mit einer seiner Paradevorführung, aus der Kata Kanku-Sho

 

Die Landesmeisterschaft NRW fand am 21. Mai in Monheim statt. Dieses Rekordergebnis von Yannick wird noch angereichert durch drei erste Plätze bei den Landesmeisterschaften von Rheinland-Pfalz in den vergangenen Jahren. Hinzu kommen noch ein 3. und ein 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Yannick ist im Karateverein Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. der unangefochtene Star, allerdings ohne Starallüren.

An der Landesmeisterschaft nahmen 205 Sportler aus 41 Vereinen teil.