Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

29.06.2024 von 10:00 bis 16:30
7. Shotokan-Tag des KDNW in Bochum
25.08.2024 von 11:00 bis 14:00
KDNW Mastertraining mit R. Katteluhn und G. Karras bei Karate-Zanshin e.V.

 

Die Jugend ist auf Erfolgskurs

Bezirksmeisterschaft.JPG - 38.2 kb

 

 Sportliche Erfolge führten zu Luftsprüngen: In der Luft befinden sich Christopher Selbach, Ben Berscheid, Tobias Schmitz, Timo Schmitz und Timo Metze. Foto: Karate-Zanshin 

 

Moitzfeld/Düsseldorf. Die persönliche Ausbeute an dem geschätzten Edelmetall bei der Bezirksmeisterschaft Köln-Düsseldorf in der Landeshauptstadt war für die jungen Karatekas vom Karateverein Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. enorm. „Zanshin“ konnte 4 Gold- und 1 Silbermedaille sowie einen 5. Platz in der Disziplin Kata verzeichnen.

 

Goldmedaillen erhielten Ben Berscheid, Timo Schmitz, Christopher Selbach und Tobias Schmitz. Timo Metze wurde „Silber“ zugesprochen.  Den 5. Rang belegte Daniele Steverding. Das Coaching der Wettkampfteilnehmer oblag Cornelia Otto und Yannick Drescher.

Bei der Bezirksmeisterschaft für Kinder, Schüler, Jugendliche und Junioren in der Landeshauptstadt wurden 376 Nennungen registriert; Teilnehmer aus 29 Vereine gaben Startermeldungen ab. Veranstalter war der Karate-Dachverband NRW.

Hardy Berscheid, Cheftrainer bei Karate-Zanshin, war mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden. Er lobte ganz besonders Christopher  Selbach, der noch nicht einmal zwölf Monate den Karate-Sport betreibe, dafür aber ausgezeichnete Wettkampfergebnisse erzielte.

Die Resultate: 

1. Platz: Ben Berscheid, Kata U 10; Timo Schmitz, Kata U 12; Christopher Selbach, Kata U 12; Tobias Schmitz, Kata U 18.

2. Platz: Timo Metze, Kata U 14.

Daniele Steverding, Kata U 12, errang den 5. Platz.