Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

29.06.2024 von 10:00 bis 16:30
7. Shotokan-Tag des KDNW in Bochum
25.08.2024 von 11:00 bis 14:00
KDNW Mastertraining mit R. Katteluhn und G. Karras bei Karate-Zanshin e.V.

Moitzfeld. Eingebunden in einen gut frequentierten Kata- und Bunkai-Lehrgang am 26. September 2015 beim Karateverein Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. in Moitzfeld war eine Dan-Prüfung für 16 Anwärter aus NRW. Die Teilnehmer aus den verschiedenen Karate-Vereinen Köln, Linz am Rhein, Bonn, Mannheim, Bad Münstereifel, Bergisch Gladbach und Waldbröl zeichneten sich durch überzeugende Leistungen aus.

 

Als versierte Prüfer fungierten erneut Georg Karras, 6. Dan, vom Karateverein Bushido Bonn sowie Hardy Berscheid, 5. Dan, von Karate-Zanshin. Berscheid`s Aufgabe war es, die Aspiranten in der Dan-Vorbereitungsphase für die anstehende Prüfung „aufzuwärmen“.

Von Karate-Zanshin erhielten den „Schwarzen Obi“ Werner Classen, Claus Fleischer und Masoud Vaziri (alle 2. Dan). Ferner Klara Schulte-Buhnert, Nico Dörpinghaus und Felix Klemt (alle 1. Dan). Des Weiteren fanden noch differenzierte Kyu-Prüfungen statt. Lob und Anerkennung wurde Karate-Zashin durch die Lehrgangsteilnehmer zu teil, die sich in dem ansprechenden Ambiente in der Sporthalle Moitzfeld sehr wohlgefühlt hätten.