Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

25.08.2024 von 11:00 bis 14:00
KDNW Mastertraining mit R. Katteluhn und G. Karras
03.09.2024 von 19:15 bis 20:30
Gemeinsames SV-Training für alle Erwachsenen
08.10.2024 von 19:15 bis 20:30
Gemeinsames SV-Training für alle Erwachsenen

Zanshin-Delegation trainiert mit dem Bundestrainer Efthimios Karamitsos 

Im Bild von links: Die Zanshin-Karatekas André, Hardy, Annina, Yannick und Jan mit dem Bundestrainer Efthimios Karamitsos (3.v.re)

Eine solche Gelegenheit gibt es nicht oft. Am Samstag, den 1. Juni 2024, veranstaltete der 1. Kölner Karateclub Bushido 1961 e.V. einen großen Karatelehrgang mit dem Kata Bundestrainer Efthimios Karamitsos. Fast 90 interessierte Karatekas aus nah und fern nahmen an dem 2 mal 75-minütigen Training teil. Unter ihnen befanden sich auch 5 Vertreterinnen und Vertreter unseres Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. unter der Leitung von Cheftrainer Hardy Berscheid (6. Dan). Es war für alle ein großartiger Tag und eine intensive Erfahrung. Jeder konnte viele neue Ideen und Gedanken für sein Training mit nach Hause nehmen. 

Hardy erklärt: „Man sollte als ambitionierter Karateka regelmäßig Lehrgänge besuchen, um immer wieder neuen Input zu bekommen. Ich habe in meinem Kopf ein „Körbchen“, in das ich alles lege, was mir für mein Training gut und sinnvoll erscheint. Was mir nicht gefällt, kommt nicht rein. Manchmal tausche ich auch etwas aus. So schaffe ich mir ein persönliches Archiv, aus dem ich auf dem unendlich langen Weg des Karate profitiere!“ 

Wir bedanken uns beim Bundestrainer Efthimios Karamitsos für das sehr interessante und lehrreiche Training und beim 1. Kölner Karateclub Bushido 1961 e.V. für den großartigen Tag. 

Fotos:Zanshin/Selbach