Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

29.06.2024 von 10:00 bis 16:30
7. Shotokan-Tag des KDNW in Bochum
25.08.2024 von 11:00 bis 14:00
KDNW Mastertraining mit R. Katteluhn und G. Karras bei Karate-Zanshin e.V.

Michele ist Vize-Landesmeister in der U16

Es ist für alle jungen Karatekas immer ein großes Ereignis, wenn der Karate Dachverband Nordrhein-Westfalen (KDNW) zur Landesmeisterschaft der Jugend, Junioren und U21 einlädt. Am Sonntag, den 28. April 2024 war es wieder so weit. 34 nordrhein-westfälische Vereine schickten insgesamt 168 ihrer besten Athletinnen und Athleten zum Kampf um die begehrten Medaillen in die Willi-Jürissen-Halle nach Oberhausen. Unter ihnen befand sich der Vorjahrssieger Michele Steverding (14j, 1. Kyu) von unserem Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. in Begleitung seines Cheftrainers Hardy Berscheid (6. Dan, A-Trainer DKV) und des Bundeskaderathleten Yannick Drescher (24j, 3. Dan).

Michele, der hier seinen Titel als Landesmeisters 2023 verteidigen musste, trat in der Kategorie U16 Jugend M Kata in einem Pool aus 14 Athleten an und kämpfte sich mit perfekt vorgetragenen, energiegeladenen Katas Schritt für Schritt bis ins große Finale vor. Hier unterlag er dann aber Lio Jorde-Nakamatsu vom Dojo Shu-Ha-Ri Hochdahl e.V. knapp nach Punkten und beendete den Wettkampf mit der Silbermedaille des Vize-Landesmeisters und einem stolzen Lächeln. Den 3. Platz teilten sich Alper Kiyici vom Shirai Dormagen und Ko Okayasu vom Dojo Shu-Ha-Ri Hochdahl.

Hardy Berscheid zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Schützlings. „Es kann halt nicht immer klappen. Aber hartes Training wird sich immer auszahlen, früher oder später!“ so Berscheid.

Wir gratulieren Michele zu seiner Platzierung und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg für alle kommenden Wettkämpfe!

Foto: Zanshin/Berscheid