Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

29.06.2024 von 10:00 bis 16:30
7. Shotokan-Tag des KDNW in Bochum
25.08.2024 von 11:00 bis 14:00
KDNW Mastertraining mit R. Katteluhn und G. Karras bei Karate-Zanshin e.V.

Sara und Yannick holen Gold und Silber bei der Landesmeisterschaft NRW

Ein unschlagbares Team! Cheftrainer Hardy Berscheid (rechts) mit seinen erfolgreichen Kaderathleten Sara Steverding (mitte) und Yannick Drescher (links)

Am Sonntag, den 25. Februar 2024 ging es buchstäblich ums Ganze, als der Karate Dachverband Nordrhein-Westfalen (KDNW) in Bedburg Hau die Landesmeisterschaft NRW 2024 der Leistungsklasse und Masterklasse veranstaltete. Die LM ist ein enorm wichtiger Termin, denn hier qualifiziert man sich mit einer Platzierung für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Entsprechend hoch ist der Anspruch und das Leistungsniveau, also eine echte Herausforderung für jede/n Karateka.

126 Athleten aus 34 Vereinen hatten sich zu dem prestigeträchtigen Wettkampf angemeldet, darunter Sara Steverding (2. Dan) und Yannick Drescher (3. Dan) vom Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V.! Hardy Berscheid (6. Dan, A-Trainer), Vorsitzender und Cheftrainer von Zanshin, hat seine beiden Kaderathleten wieder bestmöglich auf den Kampf vorbereitet und zeigt sich zuversichtlich, dass sich das harte Training auch diesmal wieder auszahlen wird.

Yannick, der in der Kategorie Leistungsklasse M Kata antrat, schaffte es mit beeindruckend kraftvoll vorgetragenen Katas zielstrebig bis ins Finale. Hier unterlag er aber leider Roman Lux vom USC Duisburg knapp nach Punkten und nahm die strahlende Silbermedaille und den Titel des Vizemeisters mit nach Hause. Besser lief es für Sara, die in der Kategorie Masterclass W Kata Ü45 ebenfalls unbeirrt bis ins Finale durchmarschierte und hier ihre Konkurrentin Berenike Maier vom Karate Club Bushido Bonn klar besiegen konnte. Damit holte sich Sara die Goldmedaille für den 1. Platz und ihren insgesamt 6. NRW-Landesmeistertitel in der Masterclass.

Wir gratulieren Sara und Yannick zu ihren Platzierungen bei der Landesmeisterschaft und wünschen den Beiden für ihre sportliche Zukunft viel Spaß und Erfolg!

Foto: Zanshin/Berscheid