Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Yannick Drescher auch weiterhin einer der beliebtesten Sportler des Rheinisch-Bergischen Kreises

Es ist jedes Jahr ein großes Ereignis, wenn die Ergebnisse der Wahl zur Sportlerin, zum Sportler und zur Mannschaft des Jahres in einer feierlichen Gala im Bergischen Löwen bekannt gegeben werden. Der Kreissportbund veranstaltete auch dieses Mal wieder in Kooperation mit dem Kölner Stadt-Anzeiger und der Bergischen Landeszeitung mit der Unterstützung der Kreissparkasse Köln die prestigeträchtige Sportlerwahl. Die Moderation des Abends übernahm der Sportkommentator Tom Bartels, der in seiner bekannt unterhaltsamen Art die Sportler/innen, seine Gäste und die Zuschauer begrüßte.

Wir freuen uns sehr, dass unter den nominierten Sportlern auch unser Yannick Drescher (23j, 3. Dan) vom Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. zur Wahl stand.

Yannick, der im vergangenen Jahr mit beeindruckenden Erfolgen in der Kata Leistungsklasse immer wieder in den Medien Jung und Alt für den Karatesport begeisterte, wurde an diesem Abend von seinem Trainer und guten Freund Hardy Berscheid in den Bergischen Löwen begleitet. Hardy trainiert Yannick bereits seit seiner Kindheit und begleitet seine Karriere von Anfang an. Seit einigen Jahren ist Yannick auch Teil des Bundeskaders und wird dort von BT Efthimios Karamitsos für nationale und internationale Wettkämpfe trainiert. Hardy zeigt sich zurecht sehr stolz auf seinen Schützling.

Der perfekt organisierte Abend rund um den Sport im Rheinisch-Bergischen-Kreis bot ein buntes Programm mit vielen interessanten Gästen und Rednern. Tom Bartels fesselte das Publikum gekonnt und präsentierte die Ergebnisse der Wahl als Höhepunkt der Veranstaltung.

Auch wenn Yannick dieses Mal leider nur den 12. Platz unter den Sportlern belegte, so bleibt er damit doch einer der beliebtesten und erfolgreichsten Sportler des Rheinisch-Bergischen Kreises und ein Vorbild für viele von uns. Wir sind sehr stolz, ihn als Trainer, Kaderathlet und „Einen von uns“ bei Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. zu haben und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg für alle kommenden Herausforderungen.

Foto: Hardy Berscheid