Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Yannick Drescher ist unter den vier Besten der deutschen Kata-Elite 

 

 

Die Freude unter den bergisch gladbacher Karatekas war groß, als Hardy Berscheid, Cheftrainer und Vorsitzender von Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V., vergangene Woche überraschend bekannt gab, dass sein Schüler Yannick Drescher (23j, 3. Dan) vom Bundestrainer Efthimios Karamitsos für die Teilnahme am DKV-Supercup 2023 nominiert wurde. Yannick bewegt sich damit nun unter den vier besten männlichen Kata-Einzel Wettkämpfern Deutschlands. 

Allein die Teilnahme am Supercup ist ein Ritterschlag: Yannick wird mit dem amtierenden Deutschen Meister Lukas Grimm, dem Vize Meister und Olympiateilnehmer Ilja Smorguner und dem Bundeskaderathleten Fabian Straub um den Sieg kämpfen! Es erwarten uns hochkarätige Wettkämpfe, die an Intensität und Leistung kaum zu überbieten sein werden. 

Der DKV-Supercup findet im Rahmen des Multi-Sportevents „Die Finals 2023 Rhein-Ruhr“ am 6. Juli 2023 im „Castello“ in Düsseldorf statt und wird im TV und auf einem Livestream übertragen. Insgesamt treten hier 28 Karatekas als „die Besten der Besten“ in Kumite und Kata gegeneinander an. Im Kumite starten bei den Damen und den Herren jeweils 2 x 5 Teilnehmer in der offenen Kategorie im jede/r gegen jede/n. Das Kata Einzel der Damen hat 4 Teilnehmer, die genau wie die 4 Teilnehmer der Herren jeweils 3 Katas jede/r gegen jede/n präsentieren.

Wir drücken unserem Yannick die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg in Düsseldorf!

Informationen zum DKV-Supercup 2023 findet Ihr unter www.karate.de , Infos zu "Die Finals 2023 Rhein-Ruhr" findet Ihr unter www.diefinals.de 

(Bild oben: Offizielles DKV Poster zum Supercup 2023 in Zusammenarbeit mit Die Finals GmbH, Sportland.NRW und D.Sports Sportstadt.Düsseldorf)