Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Yannick Drescher ist nominiert für die Wahl zum Sportler des Jahres 2022

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Kreissportbund Rheinisch-Bergischer Kreis in Medienkooperation mit dem Kölner Stadt-Anzeiger und der Bergischen Landeszeitung und mit der freundlichen Unterstützung der Kreissparkasse Köln die große Sportlerwahl 2022. Eine Fachjury hatte im Vorfeld bereits die jeweils 15 besten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften für die Wahl nominiert und den Leserinnen und Lesern der Bergischen Landeszeitung und des Kölner Stadtanzeigers vorgestellt.  

Wir freuen uns sehr, dass diesmal wieder unser Yannick Drescher (23 Jahre, 3. Dan Shotokan) vom Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. für die Wahl nominiert wurde. Angesichts seiner großen Erfolge 2022 eine wohlverdiente Anerkennung. Yannick, der im Oktober 2022 die Sportplakette in Silber von Bürgermeister Frank Stein verliehen bekam, hatte kurz zuvor auf der WSKA Weltmeisterschaft in Liverpool (GB) als Teil der German Karate Federation im Kumite-Team den 3. Platz und im Kata-Team den 4. Platz erreicht. Davor erkämpfte er sich zuerst einen hervorragenden 2. Platz auf der Landesmeisterschaft NRW und anschließend einen großartigen 5. Platz gegen den Olympiateilnehmer und Vize-Weltmeister Ilja Smorguner auf der Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse in Ludwigsburg. Hardy Berscheid, 1. Vorsitzender und Cheftrainer von Karate-Zanshin e.V. ist zurecht stolz auf seinen Schüler. "Hartes Training zahlt sich immer aus. Yannicks Weg im Karate ist sicher noch lange nicht zu Ende." 

Wenn Ihr an der Sportlerwahl 2022 teilnehmen möchtet und für Eure Favoriten abstimmen, könnt Ihr das noch bis Sonntag, den 26. Februar 2023 tun. Geht einfach auf die Internetseite: www.rundschau-online.de/sportlerwahl-rb oder alternativ auf die Seite des Kölner Stadt-Anzeigers. Dort kann jeder (nach einer kurzen, kostenlosen Registrierung) seine Stimmen abgeben. Unter den Teilnehmern werden tolle Preise verlost. 

Wir drücken Yannick für die Sportlerwahl die Daumen! 

Bild: Bergische Landeszeitung 19.01.23