Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Moitzfeld/Höchst (Odenwald). 458 Karatekas aus zwölf Ländern waren angetreten, um die eigenen Leistungen beim 4. Internationalen Top-Fighter-Cup am 4. Oktober 2014 im hessischen Höchst zu testen und diese durch Kampfrichter bewerten zu lassen. Mit dabei auch der 14-jährige Gymnasiast Yannick Drescher vom Karateverein Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V., der sich in seiner Altersklasse U 16 wieder eine Goldmedaille erkämpfte. In seiner Gruppe befanden sich 16 Teilnehmer. Die internationale Starbesetzung war durch Karatekas aus Luxemburg, Algerien, Ägypten, Jordanien, Neuseeland, Nigeria, Palästina, Russland, Deutschland, Tunesien, aus dem Libanon und aus der Schweiz gekennzeichnet. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung durch den Sportverein UNSU Karate Höchst. 

Alle anwesenden internationalen Karatekas verband ein ganz spezielles Ziel: Die Vorbereitung auf den Internationalen Shotokan-Cup in Mendig (Rheinland-Pfalz) am 11. Oktober 2014. 

Yannick Drescher bei einem Yoko-Tobi-Geri