Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Endlich wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier

„Nach all den vielen Einschränkungen der letzten Jahre ist es ein unglaublich gutes Gefühl, sich heute endlich wieder zu treffen und gemeinsam feiern zu dürfen!“, eröffnet Hardy Berscheid, 1. Vorsitzender von Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V., seine gewohnt sehr kurze Begrüßungsrede auf der Weihnachtsfeier am 9. Dezember 2022 im Vereinslokal „Lindenhof“. Dann forderte er alle Anwesenden zu einem kleinen Spiel auf.

Es muss für die übrigen Gäste des Lindenhof etwas seltsam ausgesehen haben, als sich plötzlich alle Zanshin-Mitglieder dicht gedrängt und sortiert nach den Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen in einer Reihe aufstellen mussten und Ihre Namen in der richtigen Reihenfolge durchsagten. Danach das Ganze dann sortiert nach dem Alter, welches auch in der richtigen Reihenfolge durchgesagt werden musste. Ein großer Spaß für alle, der auch das letzte Eis brechen lies und für eine tolle Atmosphäre sorgte.

Das Personal des Lindenhof hatte sich für den Verein ebenfalls richtig ins Zeug gelegt: Ein großes, warmes Buffet, eine knackige Salat-Bar und viele kühle Getränke sorgten für das leibliche Wohl aller Anwesenden. Es war ein wirklich schöner und vor allem sehr geselliger Abend, an dem alte Kontakte gepflegt und neue Kontakte geschlossen wurden. Besser kann man ein Jahr kaum ausklingen lassen.

Wir danken Hardy Berscheid und seinen Vorstandskollegen für die perfekte Organisation und die Einladung zu dieser wirklich schönen Weihnachtsfeier! Danke an das Team des Lindenhof für die Gastfreundschaft.

Fotos: Zanshin/Berscheid