Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

29.06.2024 von 10:00 bis 16:30
7. Shotokan-Tag des KDNW in Bochum
25.08.2024 von 11:00 bis 14:00
KDNW Mastertraining mit R. Katteluhn und G. Karras bei Karate-Zanshin e.V.

 

Daniele Steverding erreicht den 1. Dan

Im Bild: Bundestrainer Efthimios Karamitsos (links) mit dem neuen Dan-Träger Daniele Steverding (Mitte) und Georg Karras (rechts)

Es ist jedes Mal ein großes Ereignis, wenn ein Mitglied von Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. die erste Dan-Prüfung ablegt und damit den Schritt vom Schüler- zum Meistergrad (Schwarzgurt) wagt. Wenn dabei dann auch noch der Karate Bundestrainer Efthimios Karamitsos als Dan-Prüfer anwesend ist, wird man diesen besonderen Tag nie vergessen.

So geschehen am Samstag, den 3. Dezember 2022 im Sportpark Pennenfeld in Bonn. Unser Daniele Steverding (18) nutzte die Gelegenheit, sich nach einem von Georg Karras (Karate Club Bushido Bonn) veranstalteten Karate Lehrgang mit dem Bundestrainer E. Karamitsos direkt vor Ort im Anschluss einer Dan-Prüfung zu stellen. Daniele hatte sich monatelang sehr intensiv auf den großen Tag vorbereitet, um mit bestmöglicher Leistung die Prüfer E. Karamitsos und G. Karras zu beeindrucken. Daniele erfüllte alle Anforderungen und bestand damit seine erste Dan-Prüfung. Die Prüfer überreichten ihm das lang ersehnte Dan-Diplom. 

Wir gratulieren Daniele Steverding zu seinem 1. Dan und wünschen ihm auch weiter viel Spaß und Erfolg auf dem Weg des Karate.

Fotos: Zanshin/Berscheid