Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Bürgermeister Frank Stein überreicht die Sportplakette in Silber an Yannick Drescher

Am Freitag, den 21. Oktober 2022 veranstaltete die Stadt Bergisch Gladbach zusammen mit dem Stadtsportverband Bergisch Gladbach e.V. die diesjährige Sportlerehrung in der Aula des Schulzentrums Im Kleefeld. Die Moderation übernahmen Birgit Bischof und Nikolaus Kleine, die die geladenen Gäste gekonnt durch einen sportlich bunten Abend führten. Überreicht wurden die begehrten Sportplaketten in Gold, Silber und Bronze von Bürgermeister Frank Stein und dem Ersten Vorsitzende des Stadtsportverbandes Dr. Hartmut-Christian Vogel.

Wir freuen uns ganz besonders, dass sich unter den Preisträgern diesmal auch unser Yannick Drescher (22) vom Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. befand. Yannick, der bereits seit Kindertagen den Karatesport sehr leistungsorientiert betreibt und inzwischen selbst ehrenamtlich als Trainer bei Karate-Zanshin tätig ist, hatte zuletzt im April 2022 einen unfassbaren 2. Platz auf der Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse im Kata Einzel erkämpft. Dafür sollte er heute die verdiente Ehrung erhalten.

Bürgermeister Stein persönlich überreichte Yannick die Sportplakette in Silber für seine sportlichen Erfolge und beglückwünschte ihn herzlich. Sichtlich gerührt und bewegt dankte Yannick dem Bürgermeister, dem 1. Vorsitzenden des Stadtsportbundes Dr. Vogel und natürlich nicht zuletzt auch seinem Freund und Trainer Hardy Berscheid, der die Zeremonie aus dem Zuschauerraum beobachtete. Hardy begleitet Yannicks Karriere bereits von Anfang an als sein Trainer und Mentor. 

Es war an diesem Abend schön zu sehen, wie sehr der Bürgermeister mit seinem Fachbereich für Bildung, Kultur, Schule und Sport und dem Stadtsportverband e.V. die Wichtigkeit des Vereinssports und des Sportehrenamts in Bergisch Gladbach immer wieder betonte. Das wirft ein positives Licht auf die sportliche Zukunft unserer Stadt und der ortansässigen Vereine nach der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie voller Einschränkungen und dem kommenden Winter der Energiesparmaßnahmen. 

Wir gratulieren unserem Yannick von ganzem Herzen zu seiner Sportplakette in Silber und wünschen ihm für seine sportliche Zukunft noch viele weitere Erfolge. 

  

Fotos:Zanshin/Berscheid