Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Doppel-Erfolg für Rebecca Maier auf der Hochschulmeisterschaft 2022 

Am Samstag, den 15.10.2022 veranstaltete der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) in Heidelberg die diesjährigen Karate Hochschulmeisterschaften. Ausrichter der Meisterschaft war die Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. 64 Sportler aus insgesamt 45 Universitäten und Hochschulen trafen sich hier zum prestigeträchtigen Karatewettkampf in den Kategorien Kata und Kumite.

Mit am Start war auch unsere Rebecca Maier (19), die hier aber nicht für ihren Verein Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. antrat, sondern für die Deutsche Sporthochschule Köln, an der sie studiert. Rebecca, die erst vor vier Wochen auf der Landesmeisterschaft zwei Bronzemedaillen erkämpfte, hatte sich auch diesmal wieder intensiv mit dem Zanshin-Cheftrainer Hardy Berscheid auf den Wettkampf vorbereitet. Wie auf der LM trat Rebecca auch hier wieder in zwei unterschiedlichen Kategorien an: Kata Einzel der Damen und Kumite Damen -61kg.

„Hartes Training zahlt sich aus!“ so Berscheid zuversichtlich. Und wieder einmal sollte er Recht behalten: Rebecca erreichte in beiden gemeldeten Kategorien das s.g. „Kleine Finale“ und holte sich extrem fokussiert und mit beeindruckenden Leistungen sowohl in der Kata als auch im Kumite einen hervorragenden dritten Platz. Damit nahm sie am Ende des Tages stolz und glücklich erneut zwei wichtige Platzierungen mit nach Hause. 

Wir gratulieren Rebecca Maier von ganzem Herzen und wünschen ihr viel Spaß und Erfolg für alle kommenden Wettkämpfe.

Fotos: Zanshin/Berscheid