Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Moitzfeld. Drescher, der 14-jährige Gymnasiast, hat wieder mit sportlichen Akzenten bei Karate-Meisterschaften auf sich aufmerksam gemacht. Im Wochenrhythmus hat Yannick bei drei Wettbewerben, davon gab es zwei internationale Begegnungen, auf dem Siegertreppchen gestanden. Im Karateverein Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. gilt er ohnehin seit langem als der große Hoffnungsträger, dem eine rasante sportliche Karriere im Karatesport attestiert wird.

Bei dem Fair-Play-Cup in Köln am 7. September 2014 siegte er mit seiner Kata-Demonstration eindeutig und errang den 1. Platz.

Am 13. September 2014 traf Drescher mit dem Kdnw-Kader beim Internationalen Lions-Cup in Luxemburg ein. Beim Finale verlor Drescher allerdings gegen seinen belgischen Dauergegner, Jess Rosario. Drescher erreichte den 2. Platz.

Nur sieben Tage später stand Yannick beim Internationalen Budokan-Cup in Bochum auf der höchsten Stufe der Siegertreppe.