Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Überraschende Ehrung vom Landessportbund für unsere Petra

#Sportehrenamt überrascht... Unter diesem Motto suchte der Landessportbund in den vergangenen Monaten Menschen, die in ihrem Sportehrenamt kontinuierlich herausragendes Engagement und unermüdlichen Einsatz für den Vereinssport gezeigt haben. Für Hardy Berscheid, Vorsitzender und Cheftrainer von Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V., war sofort klar, wen er dafür nominieren muss: Unsere Frau Dr. Petra Schweinshaupt.

Petra ist bereits seit über 20 Jahren Mitglied bei Karate-Zanshin und eine gefühlte Ewigkeit davon ehrenamtlich als Vorstandsmitglied tätig. Über die Jahre zeigte sie immer wieder unglaublich viel Herz und Leidenschaft bei der Organisation von Events für die Karate-Kids und den großen Veranstaltungen und Feiern der Erwachsenen. Aber auch ernste Dinge wie zum Beispiel die notwendigen Hygienekonzepte während der Corona-Pandemie, Erste-Hilfe Schulungen und nötige Sanitätsausstattungen liefen in Planung und Umsetzung immer durch ihre Hände. 

Der Landessportbund hätte keine bessere Wahl treffen können, als unsere Petra für ihre Tätigkeit zu ehren. Kaum jemand investiert so viel Kraft und Zeit in die unsichtbare aber unerlässliche Hintergrundarbeit und übt dabei im „richtigen“ Leben einen so fordernden und wichtigen Beruf aus. Petra ist neben ihrer Tätigkeit im Krankenhaus aus Überzeugung auch Notärztin im Rettungsdienst und hat dazu noch vor Kurzem ihre Prüfung zur Fachärztin mit Bravour bestanden.

Die Ehrung kam für Petra völlig unerwartet. Hardy Berscheid hatte alle Vorbereitungen zusammenmit dem Landesportbund heimlich getroffen und überraschte Petra mit der Urkunde, einem Geschenkepaket vom LSB und einem großen Präsentkorb vom Zanshin-Vorstand bei der offiziellen Vorstandssitzung am Samstag, den 8. Oktober 22 im Vereinslokal Lindenhof in Moitzfeld. Petra zeigte sich sichtlich gerührt und dankte für die Anerkennung.  

Wir gratulieren unserer Petra von ganzem Herzen zu ihrer Ehrung und hoffen, dass sie noch sehr lange Zeit das so wichtige Ehrenamt in unserem Verein weiterführen wird.

Fotos:Zanshin/Berscheid