Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

 

Großartiges Kumite Debüt für Yannick bei der WM in Liverpool 

 

Der Bergisch Gladbacher Karateka Yannick Drescher vom Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. bewies vergangenes Wochenende einmal mehr, dass es für ihn nach oben noch keine Grenzen gibt. Nach den vorangegangenen Erfolgen von Yannick in der Deutschen Karate Mannschaft nahm die German Karate Federation ihn diesmal mit zur WSKA World Shotokan Karate-Do Championship 2022 am 10. Und 11. September 2022 im britischen Liverpool. Ganze 646 Karatekas aus 24 Ländern traten hier zur Shotokan Weltmeisterschaft in Kata und Kumite an. Gekämpft wurde im Einzel, und auch in der Mannschaft.

Yannick, der seine größten Erfolge bisher in der Kategorie Kata Einzel feierte, durfte in Liverpool das erste Mal als Teil der Deutschen Mannschaft in der Kategorie Kumite Team mit antreten. Und es war ein sehr erfolgreiches Debüt. Yannick belegte mit dem Kumite Team auf Anhieb einen hervorragenden 3. Platz in der Mannschaftswertung. Angesichts der unglaublich starken Konkurrenz aus aller Welt eine enorme Leistung. England belegte den 1. und Portugal den 2. Platz. Den 3. Platz teilte sich Deutschland mit Dänemark. Die deutschen Trainer zeigten sich sichtlich zufrieden mit der erbrachten Leistung.

Um das hohe Leistungsniveau der deutschen Mannschaft nochmal zu unterstreichen, belegte das Kata Team mit Yannick Drescher in der Kategorie Senior Male Kata Team auch noch einen beeindruckenden 4. Platz in der Gesamtwertung. Gold holte Portugal, Silber ging an Italien und Bronze nach Österreich.

Ein unvergessliches Wochenende für den 22-jährigen Yannick und eine große Ehre wieder erfolgreich mit dabei gewesen zu sein.

Wir gratulieren Yannick und der Deutschen Mannschaft von ganzem Herzen zu ihren Platzierungen und sind froh und stolz, Yannick als feste Größe in unserem Verein zu haben.