Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

29.06.2024 von 10:00 bis 16:30
7. Shotokan-Tag des KDNW in Bochum
25.08.2024 von 11:00 bis 14:00
KDNW Mastertraining mit R. Katteluhn und G. Karras bei Karate-Zanshin e.V.

Eske und Timo sind unsere neuen Trainer-Assistenten

Es ist der erste, große Schritt auf dem Weg einer jeden erfolgreichen Karatetrainerin und eines jeden Karatetrainers: Die Ausbildung zum Trainer-Assistenten beim Karate Dachverband Nordrhein-Westfalen (KDNW). 
 
Anfang August 2020 stellten sich Eske Fleischer (16 Jahre, 2. Kyu Shotokan) und Timo Metze (16 Jahre, 1. Kyu Shotokan) vom Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. dieser Herausforderung und besuchten den viertägigen Lehrgang des KDNW mit einem Umfang von 30 Lerneinheiten im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck (Nettetal). Beide haben die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und damit die Grundlage für eine weiterführende Ausbildung zum Übungsleiter oder zum C-Trainer geschaffen. Zanshin Cheftrainer und Vorsitzender Hardy Berscheid ist zurecht sehr stolz auf seine beiden frischgebackenen Trainer-Assistenten.
 
Wir gratulieren Eske und Timo und freuen uns, dass sie nun an der Seite ihrer Trainer Ihr Wissen und ihr Können mit Herz und Leidenschaft weitergeben werden. 
 
 (Foto: Zanshin Archivfoto) 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
...