Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Gelungener Jahresabschluss für Oberstufe und Leistungsklasse

Im Bild: Cheftrainer Hardy Berscheid (1.v.re.) und die Gewinner des Abends: (von links) Timo Metze, Christopher Selbach, Eske Fleischer, Eric Schneider, David Huberty. 

Nachdem bereits die Unterstufe und der Anfängerkurs von Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. die nächsten Kyu-Prüfungen (Gürtelprüfungen) abgelegt hatten, wurden nun auch am Dienstag, den 17.12.2019 die Oberstufe und die Leistungsklasse der mit großer Spannung erwarteten Prüfung unterzogen. Die Assistenztrainer Eske Fleischer und Timo Metze, der Wettkämpfer Christopher Selbach (Kata Kader, Landeskader) sowie die beiden Schüler der Oberstufe Eric Schneider und David Huberty hatten sich monatelang auf diesen Moment vorbereitet und waren dem entsprechend hochmotiviert. Hardy Berscheid übernahm in gewohnter Manier als DKV Bundesprüfer die Leitung der Prüfung. Kihon, Kata und Kumite mussten einem sehr hohen Anspruch genügen und verlangten Höchstleistung von allen Teilnehmern. Jeder kämpfte hart und gab sein Bestes, so dass Berscheid am Ende allen eine erfolgreiche Prüfung bescheinigen konnte. 

Hier die Prüfungsergebnisse im Einzelnen:

Timo Metze - 1. Kyu / letzter brauner Gürtel
Eske Fleischer - 2. Kyu / 2. brauner Gürtel
Christopher Sellbach - 2. Kyu / 2. brauner Gürtel
Eric Schneider - 3. Kyu / 1. brauner Gürtel
David Huberty - 3. Kyu / 1. brauner Gürtel
 

Wir gratulieren allen Prüfungsteilnehmern zum neuen Kyu-Grad!  

Foto: Zanshin/Berscheid