Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Die Kyu-Prüfung beim Zanshin Anfängerkurs

Der Anfängerkurs für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene vom Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. wurde am Donnerstag, den 12. Dezember 2019 der nächsten Kyu-Prüfung unterzogen. Die Prüfung leitete Cheftrainer Hardy Berscheid ((Bild 1.v.re.) 5. Dan Shotokan, A-Trainer, DKV Bundesprüfer u.v.m.), den Beisitz übernahm der Trainer des Anfängerkurses Oliver Tostes ((Bild 1.v.li.) 3. Dan Shotokan, C-Trainer, SV-Trainer Stufe II). Vier Kursteilnehmer stellten sich der Herausforderung und wollten sich den nächsten Kyu-Grad erkämpfen. In seiner gewohnt ruhigen Art nahm Berscheid gleich zu Beginn den Prüflingen die Nervosität, so dass jeder bei Kihon, Kumite und Kata sein Bestes geben konnte. Berscheid zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen, Oliver Tostes hatte seine Schüler hervorragend auf den Tag vorbereitet. Besonders Philip (14) überzeugte durch beeindruckende Leistung und sicherte sich so das Lob "Beste Prüfung". 

Voller Stolz erhielten Aileen (26. Bild 2.v.li.) und Max (14, Bild 3.v.li.) den gelben Gürtel und erreichten damit den 8. Kyu.

Ulrich (47, Bild 3.v.re.) und Philip (14, Bild 2.v.re.) erreichten den 7. Kyu und damit den orangen Gürtel. 

Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung und wünschen viel Spaß und Erfolg auf dem weiteren Weg. 

Fotos: Zanshin