Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Die Deutsche Meisterschaft der Schüler 2019 in Bielefeld 

Der Deutsche Karateverband DKV veranstaltete am Samstag, den 28. September 2019 in Bielefeld die Deutsche Meisterschaft der Schüler. 540 der besten Karatekas Deutschlands aus 181 Vereinen traten hier in den Kategorien Kata Einzel, Kata Team und Kumite gegeneinander an. Hardy Berscheid, Vorsitzender und Cheftrainer vom Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V., begleitete seine Athleten Ben Berscheid (11) und Christopher Selbach (13) zu diesem großen und wichtigen Event. Beide Jungs hatten sich mit ihren 3. Plätzen auf der vorangegangenen Landesmeisterschaft in Hamm für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Hochmotiviert und bestens vorbereitet konnten sich Ben und Christopher mit viel Routine und Erfahrung präsentieren und lieferten grundsolide Katas ab. Obwohl beide Fighter im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gaben, mussten sie sich bereits in der Vorrunde dem enorm starken Starterfeld geschlagen geben. Ungeachtet der bitteren Niederlage lobte Hardy Berscheid die erbrachten Leistungen seiner Schüler und zeigte sich sichtlich stolz. Allein die Tatsache, dass die Beiden es bis hier hin geschafft haben, bestätigt die Fähigkeiten der Jungs. "Wir werden noch mehr und noch härter trainieren, im nächsten Jahr kommen wir wieder!" 

Wir wünschen Euch alles Gute, viel Erfolg und viel Spaß auf dem Weg! 

Fotos: Zanshin/Berscheid