Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Bewegt GESUND bleiben in Bergisch Gladbach!

Der Kreissportbund Rheinisch-Bergischer-Kreis e.V. veranstaltet im Mai die Aktion "Bewegt GESUND bleiben in Bergisch Gladbach".

Die Auftaktveranstaltung ist am 05. Mai 2019 von 11.00 bis 15.00 Uhr auf dem Gelände der Belkaw-Arena in Bergisch Gladbach (Paffrather Straße).

Die Gesundheitswochen finden vom 06. Mai bis 31. Mai 2019 statt.

Während der Gesundheitswochen im Mai können Sie an allen unten aufgeführten Sportangeboten unter Vorlage der Schnuppergutscheine, welche Sie am 5. Mai erhalten, teilnehmen.

 

>> Unser Gesundheitswochen-Angebot

Ein großer Tag für unsere Jüngsten!

14 Kinder der Bonsai-Gruppe vom Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. traten am Donnerstag den 9. April 2019 in der Sporthalle am Diakonissenweg zur Kyu-Prüfung an. Die Trainerin Cornelia Otto (3. Dan, B-Trainer) und ihr Assistent Timo Metze (15, 2. Kyu) hatten ihre Bonsais in den vergangenen Wochen bestens auf diesen großen Tag vorbereitet. Leider konnte diesmal Hardy Berscheid (5. Dan, A-Trainer Leistungssport u.v.m.) in seiner Funktion als Cheftrainer von Karate-Zanshin und DKV A-Prüfer nicht die Kyu-Prüfung leiten, daher übernahm Cornelia Otto diese Aufgabe. 

Mit sehr viel Mut und Ehrgeiz kämpften sich die 14 Kinder zwischen 5 und 7 Jahren Schritt für Schritt durch die anspruchsvollen Herausforderungen. Es wurden das Kihon (Grundschule), die Kata (Vorführung eines genau festgelegten, imaginären Kampfes) und das Kumite (stilisierter Kampf mit einem Partner) geprüft. Die Kinder zeigten fast durchweg sehr gute Leistungen, aber falls nötig gaben Conny und Timo wertvolle Tipps und Hilfestellungen, damit jedes Kind sein Bestes zeigen konnte. Am Ende konnte 5 mal der Bonsai-Grad (weißer Gürtel mit gelbem Bändchen), 4 mal der 9. Kyu (weiß-gelber Gürtel) und 5 mal der 8. Kyu (gelber Gürtel) verliehen werden. Sehr stolz und sichtlich erleichtert nahmen die Kinder die Urkunden und die neuem Gürtel in Empfang. 

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Weiter so! :-) 

 

Fotos: Zanshin