Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Bewegt GESUND bleiben in Bergisch Gladbach!

Der Kreissportbund Rheinisch-Bergischer-Kreis e.V. veranstaltet im Mai die Aktion "Bewegt GESUND bleiben in Bergisch Gladbach".

Die Auftaktveranstaltung ist am 05. Mai 2019 von 11.00 bis 15.00 Uhr auf dem Gelände der Belkaw-Arena in Bergisch Gladbach (Paffrather Straße).

Die Gesundheitswochen finden vom 06. Mai bis 31. Mai 2019 statt.

Während der Gesundheitswochen im Mai können Sie an allen unten aufgeführten Sportangeboten unter Vorlage der Schnuppergutscheine, welche Sie am 5. Mai erhalten, teilnehmen.

 

>> Unser Gesundheitswochen-Angebot

Drei Podiumsplätze für Zanshin bei der LM 2019

Am 23.02.2019 fand in Kempen die Landesmeisterschaft NRW in der Leistungsklasse und der Masterclass statt. Karate Zanshin Bergisch Gladbach e.V. schickte unter Cheftrainer Hardy Berscheid vier Athleten ins Rennen. Insgesamt traten dieses Mal 164 Sportler aus 41 Vereinen bei dem vom KDNW veranstalteten Event gegeneinander an. Die Zanshin Wettkämpfer konnten am Ende die folgenden Platzierungen vorweisen:

Michael Laudenberg (1. Bild) siegte in der Kategorie Kumite Masterclass m Ü35 und erhielt dafür die Goldmedaille. Peter Froch (2. Bild, 2.v.re.), für den es die erste Teilnahme an einer Landesmeisterschaft war, konnte mit dem 3. Platz in der Kategorie Kata Masterclass m Ü45 eine wichtige Bronzemedaille für sich verbuchen. Yannick Drescher (3. Bild, 1.v.re.) erkämpfte sich die Bronzemedaille in der Kategorie Kata m Leistungsklasse und qualifiziert sich mit dieser Platzierung für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im April 2019. Der im vergangenen Jahr sehr erfolgreiche Kumite-Kämpfer Michael Köstler konnte diesmal leider keine Platzierung erreichen. 

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen "unserer Jungs", gratulieren zu den Platzierungen und wünschen für kommende Events viel Spaß und Erfolg! 

 
 
 Fotos: Zanshin/Berscheid