Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Bewegt GESUND bleiben in Bergisch Gladbach!

Der Kreissportbund Rheinisch-Bergischer-Kreis e.V. veranstaltet im Mai die Aktion "Bewegt GESUND bleiben in Bergisch Gladbach".

Die Auftaktveranstaltung ist am 05. Mai 2019 von 11.00 bis 15.00 Uhr auf dem Gelände der Belkaw-Arena in Bergisch Gladbach (Paffrather Straße).

Die Gesundheitswochen finden vom 06. Mai bis 31. Mai 2019 statt.

Während der Gesundheitswochen im Mai können Sie an allen unten aufgeführten Sportangeboten unter Vorlage der Schnuppergutscheine, welche Sie am 5. Mai erhalten, teilnehmen.

 

>> Unser Gesundheitswochen-Angebot

Medaillenregen zur Saisoneröffnung in Köln

 
 
Einen besseren Start in die Saison hätten sich die Kata-Wettkämpfer vom Karate Zanshin Bergisch Gladbach e.V. nicht wünschen können, als sie am Samstag, den 16. Februar 2019 zur Bezirksmeisterschaft Köln 2019 antraten. 165 Sportler aus 16 regionalen Karatevereinen stellten sich dem Kampf um die begehrten Edelmetalle in den Kategorien Kata Einzel, Kata Team und Kumite. Ausrichter des vom KDNW veranstalteten Wettkampfs war der 1. Kölner Karate Verein Bushido Köln 1961 e.V., der unter der Leitung von Ralf Vogt für einen reibungslosen Ablauf und eine gute Atmosphäre sorgte. Erstmals wurde hier in den Kata Wettkämpfen zur Bewertung der Athleten ein neu eingeführtes Punktesystem verwendet, welches von den DKV Kampfrichtern sehr souverän umgesetzt wurde.  
Zanshin erkämpfte sich mit 13 angetretenen Athleten 5 Goldmedaillen, 5 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen. Cheftrainer Hardy Berscheid ist sehr stolz auf seine Schützlinge und sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Berscheid bestätigt damit einmal mehr seinen Leitsatz: "Hartes Training wird belohnt!" 
 
Die Goldmedaillen
Michele Steverding im Kata Einzel U12 bis 7. Kyu
Annina Langensiepen im Kata Einzel U14 bis 7. Kyu
Christopher Selbach im Kata Einzel U14 ab 6. Kyu
Daniele Steverding im Kata Einzel U16 ab 4. Kyu
Peter Froch im Kata Einzel der Masterclass Ü45/Ü55 
 
Die Silbermedaillen 
Jolina Langensiepen im Kata Einzel U10 bis 7. Kyu
Achilleas Kalogiannopoulos im Kata Einzel U12 ab 6. Kyu
Marlon Picone im Kata Einzel U12 bis 7. Kyu 
Susanna Gehrigk im Kata Einzel U14 bis 7. Kyu 
Holger Metze im Kata Einzel der Masterclass Ü45/Ü55 
 
Die Bronzemedaillen 
Artemis Kalogiannopoulos im Kata Einzel U10 bis 7. Kyu 
Ben Berscheid im Kata Einzel U14 ab 6. Kyu
Christos Kalagiannopouos im Kata Einzel U16 ab 4. Kyu
 
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Platzierungen und drücken die Daumen für die kommenden Wettkämpfe!
 
 
 
 
 
 
 
Fotos: Zanshin/Berscheid