Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine
International Budokan-Cup 2018 in Bochum

Am vergangenen Wochenende trafen sich 474 Sportler aus 62 Karatevereinen zum International Budokan-Cup in der Rundsporthalle am Stadionring in Bochum. Karate Zanshin Bergisch Gladbach e.V. schickte hier zwei vielversprechende Talente aus seinem Kata-Kader ins Rennen. In der Kategorie Kata individual male U14 kämpfte sich Christopher Selbach (12) durch das 12-köpfige Starterfeld bis auf den 3. Platz vor und sicherte sich so die Bronzemedaille. Ben Berscheid (11), der als amtierender Landesmeister in der Kategorie Kata individual male U12 einem 17-köpfigem Starterfeld gegenüberstand, unterlag in der Vorrunde nur knapp seinem erfahrenen Gegner und erreichte damit leider keine Platzierung. 
Hardy Berscheid, Cheftrainer und Vorsitzender des Karate Zanshin e.V., bewertete die Leistungen seiner beiden Schüler sehr objektiv. Es gab viel Lob, aber auch konstruktive Kritik und wertvolle Tipps für die kommende Deutsche Meisterschaft am 10. November 2018 in Ilsenburg, wo die beiden zusammen mit Daniele Steverding (13) sowohl im Kata Einzel, als auch im Kata Team antreten werden. 
Wir gratulieren Christopher zu seinem 3. Platz und wünschen allen Dreien viel Erfolg in Ilsenburg!
Foto: Zanshin