Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

18.12.2018 von 17:15 bis
Kyu Prüfung

Neue Kurse für Einsteiger ab sofort

 Besuchen Sie uns zu einem kostenlosen Probetraining in der 

Sporthalle der Fröbelschule

Als Einsteiger trainieren Sie

Dienstag von 19.00 Uhr bis 20.15 Uhr
Donnerstag von 20.15 Uhr bis 21.30 Uhr

alle Trainingszeiten

 

Gelungener Start der neuen Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene

Karate Zanshin Bergisch Gladbach e.V. startete am Dienstag, den 4. September 2018 erfolgreich zwei neue Anfängerkurse. Um 17:15 Uhr trafen sich die neuen Bonsais (Kinder von 5 bis 7 Jahre) in der Turnhalle der Grundschule am Diakonissenweg in Moitzfeld für ihre erste Trainingsstunde. Trainerin Cornelia Otto (3. Dan Shotokan, B-Trainerin Breiten- u. Leistungssport) und ihr Co-Trainer Timo Metze (2. Kyu) begrüßten die Kinder herzlich und gestalteten eine interessante und aufregende Trainingsstunde, um die Kinder sofort für den Karatesport zu begeistern. Nach einem traditionell japanischen Begrüßungsritual wurde viel gespielt, aber auch schon erste grundlegende Techniken gezeigt und erklärt. Die Bonsais trainieren jeden Dienstag von 17:15 bis 18:15 Uhr in der Grundschule am Diakonissenweg. Jedes Kind von 5 bis 7 Jahre ist herzlich eingeladen, sich dem Bonsaitraining noch anzuschließen. 
Am selben Tag begann auch der neue Anfängerkurs für Jugendliche und Erwachsene (ab 14 Jahre) in der Sporthalle der Fröbelschule in Moitzfeld. Cheftrainer Hardy Berscheid (5. Dan Shotokan, A-Trainer Leistungssport u.v.m.) begrüßte zusammen mit dem Trainer des Anfängerkurses, Oliver Tostes (3. Dan Shotokan, C-Trainer), zahlreiche Jugendliche und Erwachsene, die sich entschieden haben, den beliebten Kampfsport zu erlernen. Einige Absolventen des vorherigen Anfängerkurses ergänzten das bunte Teilnehmerfeld. Der Anfängerkurs für Jugendliche und Erwachsene trainiert jeden Dienstag von 19:00 bis 20:15 Uhr und jeden Donnerstag von 20:15 bis 21:30 Uhr in der Sporthalle der Fröbelschule in Moitzfeld. Weitere Teilnehmer sind auch jetzt noch herzlich willkommen. Infos unter "kontakt" (oben rechts).