Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

18.12.2018 von 17:15 bis
Kyu Prüfung

Michele bleibt auf Erfolgskurs!

Am Samstag, den 9. Juni 2018 veranstaltete das Karate Dojo Huchem-Stammeln e.V. das alljährliche KAKUTOGI Martial Arts Tournament 2018 in der Kreisschulsporthalle Düren. Unter den zahlreich gemeldeten Karateka aus ganz Deutschland trat auch Michele Steverding (8) vom Karate Zanshin Bergisch Gladbach e.V. zum Wettkampf an. Im vergangenen Jahr belegte er hier in der Kategorie Kata den 2. Platz und verließ das Turnier mit der Silbermedaille. Mit diesem Ergebnis wollte sich Michele diesmal nicht zufrieden geben.

Michele, der zuletzt im April diesen Jahres den 10. SEAT-Zyrull Karate-Cup in der Kategorie Kata U10 gewinnen konnte, hatte sich bestens auf das Kakutogi Tournament vorbereitet und erkämpfte sich diesmal die Goldmedaille. Mit diesem 1. Platz beweist Michele einmal mehr seine starken Wettkampfambitionen und seinen unbeugsamen Ehrgeiz. 

Sein Bruder Daniele (13), ebenfalls vom Karate Zanshin Bergisch Gladbach e.V., konnte in diesem Turnier leider aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten und drückte zusammen mit Mutter Sara erfolgreich vom Mattenrand aus die Daumen. 

Wir gratulieren Michele zu seinem Sieg und wünschen ihm noch viele weitere Erfolge!

(Foto: S. Steverding)