Er trainiert Kinder und Erwachsene.

Michael Laudenberg ist seit 1998 aktives Mitglied bei Karate-Zanshin. Seine erste Prüfung absolvierte er mit 13 Jahren; erfolgreicher Abschluss war am 04.Mai 1998.

Seine weitere sportliche Laufbahn:

Seit Oktober 2002 Trainerassistent.

In 2003 folgen mehrere Seminare zum Fachübungsleiter C.

Im Januar 2005 besteht er erfolgreich das Seminar zum C-Trainer im Leistungssport.

Im Hinblick auf seine anstehende Dan-Prüfung nimmt er 2004 an einem Lehrgang "DanAnwärter-Kampfrichter" erfolgreich teil.

Prüfung zum 1. Dan am 04. Dezember 2004 in Bonn; Prüfer ist der Bundestrainer Efthimios Karamitsos, 6. Dan. Laudenberg war somit der erste Schüler unter der Leitung von Hardy Berscheid, der mit seiner Karateausbildung begann und nun den 1. Dan erreicht hat.

Den 2. Dan absolviert er am 03. Juni 2007 in Bonn. Prüfer ist Georg Karras, 5. Dan und Vorsitzender des Karate Clubs Bushido Bonn. Seinen 3. Dan macht er bei unserer Bundes-Jugendtrainerin Scharzad Mansouri, 5. Dan, und Georg Karras, 5. Dan, in Refrath am 04. September 2010.

Michael bildet sich bei differenzierten Lehrgängen auf Landes- und Bundesebene stets weiter.