Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

RheinlandOpen.jpg - 935.88 kb

 

Yannick Drescher als „bester deutscher Teilnehmer“ getitelt

 

Moitzfeld/Koblenz. Die Besetzung der Karatekas war international. 646 Starter aus Belgien, Schweden, Luxemburg, Deutschland sowie aus den Niederlanden, aus dem Königreich Marokko und aus der Schweiz trafen sich beim hochklassigen Wettkampf „Rheinland-Pfalz-Open“ in der Conloc-Arena in Koblenz.

 

147 Vereine aus Afrika und Europa entsendeten ihre Karatekas, die sich zugleich als sportliche Botschafter ihres Landes und deren Vereine hier präsentierten. Es war ein Wettkampf für die Jugend und die Junioren U 21. Der Karateverein Karate-Zanshin Bergisch Gladbach ließ die beiden Karatekas Yannick Drescher und Tobias Schmitz auf die Wettkampfmatten „auflaufen“.

Yannick Drescher überzeugte in seiner Altersklasse U 18 in gewohnter Manier und erkämpfte sich mit einer Kata den 3. Platz; er wurde als „bester deutscher Teilnehmer getitelt“. Tobias Schmitz erzielte mit der Kata U 16 einen verdienten 5. Platz.

Für alle Teilnehmer war der Wettkampf mit einer starken ausländischen Besetzung eine sportliche Bereicherung.