Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Michele Steverding ist Landesmeister NRW 2023

Nachdem sich Michele Steverding (13 Jahre, 2. Kyu) vom Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. im vergangenen Jahr noch mit dem Titel des NRW Vizemeisters zufrieden geben musste, konnte er sich nun am 9. September 2023 bei der Karate Landesmeisterschaft NRW der Jugend, Junioren und U21 in der Willi-Jürissen-Halle in Oberhausen einen Traum erfüllen.

Bei der vom Karate Dachverband Nordrhein-Westfalen (KDNW) veranstalteten Meisterschaft traten 169 der besten Karatekas aus 32 Vereinen nach Geschlecht und Altersklasse unterteilt in den Kategorien Kata und Kumite gegeneinander an. Michele startete in einem Pool aus 15 Wettkämpfern in der Kategorie U16 Jugend M Kata und kämpfte sich Runde für Runde enorm fokussiert und mit hervorragend vorgetragenen Katas zielstrebig bis ins Finale vor. Hier besiegte er Miguel Meier vom USC Duisburg und holte sich damit den Titel des U16 Landesmeisters NRW 2023 und die wahrscheinlich glänzendste Goldmedaille seiner jungen Karriere.

Getreu seinem Leitsatz: „Hartes Training zahlt sich immer aus!“ zeigte sich Hardy Berscheid, Cheftrainer und Vorsitzender von Karate-Zanshin, sehr zufrieden mit der Leistung seines jüngsten Kader-Schützlings. Zu den ersten Gratulanten gehörte auch Zanshin Trainer und Kaderathlet Yannick Drescher, der Michele auf seinem Wettkampf begleitete. Auch Micheles Mutter Sara, selbst fünffache Karate Landesmeisterin, und sein großer Bruder Daniele, ebenfalls erfolgreicher Kata Wettkämpfer, waren zurecht sehr stolz auf den neuen Titel ihres Familienmitglieds und feierten Michele gebührend. 

Wir gratulieren Michele herzlich und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg für alle kommenden Wettkämpfe!

Foto: Zanshin/Berscheid