Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

 Yannick Drescher ganz oben! 

Es war ein Sportevent der Superlative. Selten war die Aufmerksamkeit der Medien und das Interesse der Zuschauer so groß am Karate wie beim diesjährigen DKV Supercup am 6. Juli 2023 in Düsseldorf. Im Rahmen des Multi-Sport-Event „Die Finals Rhein-Ruhr 2023“ suchte der Deutsche Karate Verband die Meister der Meister und ließ unter anderem die 4 besten männlichen Kata-Wettkämpfer der Leistungsklasse gegeneinander antreten.

Der amtierende Deutsche Meister im Kata Einzel der Herren Lukas Grimm vom SV Unsu Mömlingen und sein Deutscher Vize-Meister Ilja Smorguner vom SC Idstein mussten sich hier gegen zwei vom Bundestrainer Efthimios Karamitsos nominierte Herausforderer behaupten: Fabian Straub vom SV Böblingen und Yannick Drescher von unserem Karate-Zanshin Bergisch-Gladbach e.V.!

Unabhängig, wie ein solcher Wettkampf ausgeht: Es ist eine unglaublich große Ehre, wenn einem der Bundestrainer Efthimios Karamitsos mit seiner Nominierung so großes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten bescheinigt und man als einer der 4 besten deutschen Kata-Wettkämpfer hier antreten darf. Yannick wird diesen Tag sicher nie vergessen.

Da der Veranstalter die Übertragung der Wettkämpfe im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bei ARD und ZDF sowie als Livestream auf Sportschau.de veranlasst hatte, bot sich Athleten und Zuschauern eine beeindruckende Kulisse und ein toller Rahmen für dieses Event. Professionelle Sportkommentatoren rundeten das perfekte Bild ab. So haben wir unseren Yannick noch nie gesehen!

Um Euch selbst ein Bild machen zu können, findet Ihr hier ein Video vom Kampf Fabian Straub gegen Yannick Drescher im „kleinen Finale“ um Platz 3, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von www.sportschau.de.

>> zum Video hier klicken <<

Hardy Berscheid, 1. Vorsitzender und Cheftrainer von Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V., ist zurecht wahnsinnig stolz auf seinen Schüler und guten Freund Yannick Drescher, den er bereits seit fast 15 Jahren als Trainer begleitet. Wir haben großes Glück, jemanden wie Yannick bei Karate-Zanshin zu haben und stehen geschlossen hinter ihm. Er ist ein Vorbild für viele junge Karatekas und eine Inspiration für alle Trainierenden.

Quelle: Bild- und Videorechte ARD, ZDF und sportschau.de