Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Sara Steverding wird zum 5. Mal in Folge Landesmeisterin NRW

Nachdem sich ihr Sohn Michele (12) mit seiner Silbermedaille vergangene Woche den Titel des Vize-Landesmeisters in Köln-Ostheim sicherte, legte Sara Steverding von Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. gestern nochmal mächtig einen drauf. Die Trägerin des 2. Dan kämpfte sich bei der Landesmeisterschaft der Masterclass NRW am 21.05.2022 in Bedburg-Hau zielstrebig bis ins Finale vor und wurde hier zum 5. Mal in Folge Landesmeisterin in der Kategorie Kata W Ü35.

Mit einer unglaublich stark vorgetragenen Kata schickte sie ihre Gegnerin Vanessa Rasemann von der Karate Akademie Düren auf den 2. Platz. Dritte wurde Barbara Rips vom Karate Dojo Kaiten Bedburg Hau. Mit „einer ganzen Hand voll Gold“ bleibt Saras LM-Bilanz damit weiterhin makellos. Genau wie ihr Sohn Michele wird Sara nun am 25. Juni 2022 an der Deutschen Meisterschaft in Erfurt teilnehmen. 

Hardy Berscheid, 1. Vorsitzender und Cheftrainer von Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. kommentiert: „Hartes Training zahlt sich aus! Früher oder später!“

Wir gratulieren Sara zu ihrem Sieg und wünschen ihr viel Spaß und Erfolg bei der DM in Erfurt.  

Im Bild (von links) Vanessa Rasemann (silber), Sara Steverding (gold), Barbara Rips (bronze) nach der Siegerehrung in der Kategorie Kata Masterclass W Ü35.

Fotos: Zanshin/Berscheid