Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

 

Die Landesmeisterschaft in Rheinland Pfalz war für fünf Karatekas von „Zanshin“ sehr erfolgreich

 

Bild-1.JPG - 598.23 kB

Michael Laudenberg erzielt zwei Goldmedaillen. Yannick Drescher erkämpft sich ebenfalls Gold. Michael Köstler erhält eine Silbermedaille (v.l.) 

 

Moitzfeld/Wirges. Es kann nur an dem Bundesland Rheinland Pfalz liegen. Bei Meisterschaften in diesem Bundesland sind Karatekas vom Karateverein Karate-Zanshin Bergisch Gladbach absolut erfolgreich. Auch im Februar 2017 war es wieder so: Fünf Starter schickte „Zanshin“ bei den Offenen Landesmeisterschaften in Wirges ins Rennen. Das Resultat: Drei Goldmedaillen und eine Silbermedaille in Einzelwettkämpfen und nochmals eine Silbermedaille in der Mannschaftswertung.

 Der Star bei „Zanshin“ war diesmal Michael Laudenberg. Er langte gleich zweimal hin: In der Leistungsklasse Kumite - Kategorie unter 84 Kilogramm - erzielte er eine Goldmedaille. Ein weiteres Gold erkämpfte er sich noch bei Kumite Ü30.

 Yannick Drescher erhielt Gold mit einer Kata in der Kategorie U21. Michael Köstler erzielte mit Kumite Ü45 (84 Kilogramm plus) eine Silbermedaille.

 Eine weitere Silbermedaille erhielt die Mannschaft Leistungsklasse Kumite.

 Es gab noch zwei fünfte Plätze: Tobias Schmitz (Kata Junioren). Yannick Drescher (Leistungsklasse Kata).

Für die Landesmeisterschaft haben sich 257 Teilnehmer eingeschrieben. Ausrichter war der KSV Wirges.

 

 Bild-2.JPG - 1.11 MB

 

 

 Eine Silbermedaille hat sich die Mannschaft Leistungsklasse Kumite erkämpft: David Baldsiefen, Michael Laudenberg,  Yannick Drescher und Michael Köstler. Mit auf dem Bild Hardy Berscheid, Vorsitzender von „Zanshin“ (v.l.)