Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Bochum/Moitzfeld. Ein Master-Cup zieht Späteinsteiger des Karatesportes magisch an. Es handelt sich hierbei um Karatekas, die früher in Vereinen sehr aktiv waren, aber aus beruflichen und familiären Gründen dem Karatesport für längere Zeit adé gesagt haben. Nach unterschiedlichen Jahren der sportlichen Abstinenz sind diese Karatekas in den Vereinen wieder aktiv. Dieses Tournament gilt auch für diejenigen, die ohne Vorkenntnisse sich einem Karateverein anschließen, dort die Gürtelprüfungen erfolgreich ablegen und sich dann bei einem Master-Cup in Wettkämpfen mit differenzierten Disziplinen beweisen können.

 

 

Beim jüngsten 3. Master-Cup in Bochum nahmen viele Späteinsteiger des Karatesportes aus NRW teil, um sich in den Disziplinen Kata und Kumite zu messen.

 

Vom Karateverein Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. betraten drei Teilnehmer  die Sportmatte mit dem Ziel, sich beim Gegner erfolgreich durchzusetzen.

 

Cornelia Otto errang mit einer Kata Gold in ihrer Kategorie Ü 50. Holger Metze, Ü 40, überzeugte ebenfalls mit einer Kata und erhielt goldenes Edelmetall zugesprochen. Anke Schirakowsky, Ü 30/40, konnte ihre Kata versilbern. Für diese drei Karatekas war es ein erfolgreicher Einstieg in aktuelle Wettkämpfe auf nationaler Ebene.

 

 

 

MasterCup.jpg - 754.23 kb

 

Unser Bild zeigt Holger Metze, Cornelia Otto und Anke Schirakowsky (v.l.) mit Hardy Berscheid, Vereinsvorsitzender und Karate-Lehrer.                                 

Bild: Karate-Zanshin