Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

1. Platz mit der Kata. 3. Platz bei Kumite

Foto: Christian Grüner/RKV

Moitzfeld/Frankenthal. Die Siegesserie des Gymnasiasten Yannick Drescher vom Karateverein Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. reißt nicht ab.

 

Ihm gelang im Februar 2016 bei den Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz mit seiner ausgewählten Kata der Hattrick in seiner Altersklasse. Doch nicht genug dieses großartigen Erfolges: In der Disziplin Kumite errang Yannick noch einen 3. Platz. In der „Zanshin“-Familie wird Yannick Drescher als der erfolgreichste Karateka in der 20-jährigen Geschichte des Karatevereines geführt.

Bei der Landesmeisterschaft in Rheinland-Pfalz wurden 212 Nennungen im Bereich der Jugend, der Junioren sowie in der Leistungsklasse und in der Master-Class registriert. Es habe sich um einen hochdotierten Wettkampf gehandelt, so der Tenor aller Verantwortlichen.