Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Karatekas aus 18 Nationen brillierten mit ihren Leistungen

Hard (Österreich)/Moitzfeld. Dieser internationale Wettkampf mit dem Namen „Champions-Cup“ wird bei den Karatekas im Terminkalender als absolutes Novum geführt. Dementsprechend war die Zahl  der Nennungen auf 625 angelangt. Karatekas aus 18 Ländern haben an diesem Wettkampf teilgenommen, der dazu dient, die eigenen Fähigkeiten auf bestehende Standards für Europa- und Weltmeisterschaften gezielt auszurichten.

 

Unter den 128 teilnehmenden Vereinen hat sich auch Yannick Drescher vom Karateverein „Karate-Zanshin“ Bergisch Gladbach e.V. befunden. Yannick ist mit dem NRW-Kader vertreten gewesen. Bereits zum zweiten Mal hat Yannick, der Gymnasiast aus Herkenrath, den 3. Platz in seiner Altersgruppe errungen.

Gastgeber Österreich begrüßte die angereisten Karatekas aus Dänemark, Estland, Finnland, Israel, Italien, Norwegen, Luxemburg, Schweden, Schottland, Frankreich, Tschechien, Bosnien und Herzegowina, aus den Niederlanden, aus der Schweiz, aus dem Emirat Katar, aus der Ukraine sowie aus Deutschland. Deutschland platzierte sich hinter Frankreich auf den 2. Rang. Dieser Karate-Wettkampf wurde live im Internet übertragen.