Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Der junge Karateka ist mit dem NRW-Kader angereist

Hard am See/Österreich. Das Karate-Ereignis in Hard am See wurde Ende Januar 2015 auf international ausgerichtetem Sportparkett ausgetragen. 536 Sportler aus zwölf Nationen nahmen an dem Austrian Karate Campionscup 2015 teil. Die Karatekas repräsentierten insgesamt 102 Vereine. Darunter befand sich auch der Gymnasiast Yannick Drescher vom Karateverein Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V., der mit dem NRW-Kader angereist war. Drescher schaffte es, in seiner aus 33 Startern bestehenden Altersgruppe, die Bronze-Medaille zu erringen. Er trug die Kampfrichterentscheidungen, gegen einen österreichischen und einen Schweizer Karateka verloren zu haben, mit sportlicher Gelassenheit. Für die Teilnehmer war dieser Campionscup eine gezielte Vorbereitung auf die anstehenden Karate-Euromeisterschaften im Februar 2015 in Zürich/Schweiz.

Die deutschen Karatekas waren mit 224 Teilnehmern die größte Teilnehmergruppe, gefolgt von den Schweizern mit 162 und den Österreichern mit 66 Karatekas.